
Tauchmotormixer
Ausführung BW3 gasdichte Durchführung
BW3 Tauchmotormixer. Motor Schutzart IP68. Die Motoren sind erhältlich im Leistungsspektrum von 7,5 bis 22 kW. Die Ölkammer ist doppelt abgedichtet (2 x Gleitringdichtung). Mit Getriebe zum Untersetzen von Motor- auf Propellerdrehzahl (Planeten- oder Stirnradgetriebe).
Der Tauchmotormixer ist ausgerüstet mit Sensoren für die Dichtungs- und Temperaturüberwachung. Der Anschluß der Dichtungs- und Temperaturüberwachung ist nur mit speziellen Schaltern möglich. Eine Gewährleistung ist nur mit unseren speziellen Schaltern gegeben.
Tauchmotorrührwerk in Ausführung mit Edelstahl-Gleithalterung passend für Vierkantrohr 100x100.
Rührwerk passend zur Absenkführung und Behälterdurchführung für gasdichte Installation bei Betonbehältern. Bedienung über außerhalb angebrachte Bedienelemente: ein Handrad (horizontales Schwenken des Geräts im Behälter) sowie eine Seilwinde (heben uns senken des Rührwerks). Installation der Bedienelemente am oberen Behälterrand sowie in Bodennähe möglich. Komplette Installationseinheit im Behälterinneren in Edelstahl ausgeführt.
Zur Installation wird nur eine Betonbohrung mit einem Durchmesser von 250 nahe der oberen Behälterkante benötigt (Abstand zur Kante richtet sich nach Platzbedarf der Folienabdeckung).
Das Stromkabel ist so zu installieren, dass ein Kontakt mit den drehenden Propeller nicht möglich ist.
Motor-Nennleistung | 7,5 kW; 11 kW; 15 kW; 18,5 kW und 22 kW |
Motor-Schutzart | IP68 |
Nenndrehzahl | je nach Antriebsleistung zwischen 330 und 350 U/min |
Betriebsspannung | 400 3~,50 Hz |
Dichtung | Silizium-Carbit Gleitringdichtung |
Schmierölmenge | 0,75 - 0,90 ltr |
Schmieröl | Getriebeöl ISO VG220 |
Temperaturüberwachung | Sonde |
Dichtungsüberwachung | Widerstandsmessung Öl-Wasser |
Rührwerk | Grauguß GG |
Innenliegende Installationsteile | Edelstahl |
Kabelhalter | Edelstahl |
Bedienungsgestänge außen angebaut | feuerverzinkt |
Oberlager | komplett | 68-19-200 |
Bedienungselemente | ohne Gestänge | 68-19-210 |
Bedienungselemente | mit 2m Gestänge | 68-19-211 |
Bedienungselemente | mit 4m Gestänge | 68-19-212 |
Vierkantrohr | Länge:5m | 68-19-125 |
Vierkantrohr | 68-19-126 | |
Bodenlager | 68-19-127 | |
Klemmanschlag | 68-19-129 |
Oberlager mit Innenkasten, Aufnahme für Vierkantrohr, Kabeldurchführung (in Kasten integriert) und Halter für Behälteraußenseite.
Bedienungselemente mit Seilwinde (incl. 12m Edelstahlseil) für Heben/Senken und Handrad zum Schwenken des Geräts im Behälterinneren sowie Bedienungsgestänge nach Bestellänge.
Tauchmotormixer BW3 | Bestell-Nr. |
---|---|
7,5 kW | 68-75-103 |
11 kW | 68-75-153 |
15 kW | 68-75-203 |
18,5 kW | 68-75-253 |
22 kW | 68-75-303 |